Mittwoch, 4. Januar 2012

Wie Sie helfen können

Unterstützen Sie die Einheimischen

Bleibe Sie so lange wir möglich im chilenischen Teil Patagoniens! Jeder Peso, den Sie im chilenischen Teil Patagoniens ausgeben (ganz egal, ob Sie dabei eine Tour buchen oder ein Stück Brot im Tante Emma Laden an der Ecke kaufen) hilft der lokalen Wirtschaft sich zu stabilisieren und ist daher eine direkte Unterstützung der hier lebenden Menschen.

Erzählen Sie Ihren Freunden von diesem Blog

Viele, viele Mitglieder der einheimischen Bevölkerung sprechen derzeit verständlicherweise unwahrscheinlich viel über den Waldbrand im Torres del Paine - im persönlichen Gespräch, über das Telefon und/ oder auf Facebook, aber das passiert natürlich alles auf Spanisch. Demzufolge ist es nach wie vor sehr schwer topp aktuelle Informationen über die letzten Nachrichten auf deutsch zu finden. Bitte helfen Sie uns dabei, diesen Blog publik zu machen. Seien Sie einfach kreativ! Verlinken Sie diesen Blog auf Ihrer Facebook-Seite, Ihrem eigenen Blog, Ihrer persönlichen Reise-Website, Ihrem... Jegliche Hilfe ist willkommen! Desto mehr Menschen über diesen Blog wissen, desto besser!

Berichten Sie uns von anderen coolen Touren in Patagonien

Wenn Sie in Patagonien eine andere coole Tour erlebt haben - mit oder ohne Guide, berichten Sie uns bitte davon, so dass wir diese Alternativen hier publizieren können und andere Reisende sich über diese Informationen informieren können. Außerdem: kommentieren Sie unsere Beiträge und teilen Sie Ihre Erfahrungen über die diversen Touren. Das hilft dabei, dass sich andere Reisende sich zu entscheiden, welche Tour ihnen am besten zusagt.

Helfen Sie uns, den entstanden Schaden zu beseitigen

Die Einheimischen (Reiseveranstalter, Reisebüros Guides, Fahrer, Gauchos, Hostel-/ Hotel-Besitzer und viele andere Menschen, die im und um den Torres del Paine arbeiten) organisieren sich gerade, um den Nationalpark so bald der Waldbrand gelöscht ist wieder aufzuforsten. Dabei gibt es reichlich zu tun! Bitte helfen Sie und beteiligen Sie sich mit Freiwilligenarbeit an einem solchen Programm.
(Details über Freiwilligenarbeit kommt demnächst.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen